Kaiserreich Zerpen
Zerpen stellt das größte Land auf Kendarra dar. Es erstreckt sich vom Norden, an den Granzausläufern Talvikas, bis in den Süden, an die Grenzen der Länder und Städte Nalabors. Im Westen grenzt es an das Wendarische Meer und im Osten an die Ebenen von Ulaik.
Zerpen teilt sich in mehrere Grafschaften, die wiederum in Baronin unterteilt sind. Zerpen wurde vor 348 Jahren im Jahre 764 n. MK aus einem losen Bund verschiedener Städte und Baronien gegründet. In den darauf folgenden Jahren weitete es seinen Einfluss durch Kriege und
Eroberungen aus. Zerpen stellt zwar das größte Land auf Kenderra allerdings bezieht sich dies, seit dem Kendarrischen Glaubenskrieg, nur noch auf seine Fläche. Der Krieg kostete starke Verluste, so dass der Regent einem Frieden zustimmen musste.
In der Hauptstadt und auch in vielen anderen großen Städten sind Magier verpflichtet eine Robe zu tragen und über der Robe eine Schärpe. Viele Magier machen aus der Pflicht eine Zier und lassen sich Prächtige Schärpen mit aufwendigen Stickereien anfertigen.
Dieser Brauch hat inzwischen weitläufig in die Bevölkerung Einzug gefunden, allerdings wird er nach wie vor vom Militär am stärksten hochgehalten.